Chemikaliengläser im Chemielabor der stillgelegten Henrichshütte, Hattingen.

1LIVE Krimi

Junge

Stand: 28.04.2022, 13:03 Uhr

Wenn Grobes leise vonstatten gehen soll, ist Ermittler Anton Vankov der Richtige. Doch dieses Mal ist der mutmaßliche Mörder vom erwachsenen Mann zum Jungen mutiert.

Von Max von Malotki

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Um das zu verstehen, hätte man erstmal von dem Labor wissen müssen, in dem nach einem Jungbrunnen geforscht wird. Stattdessen geht es aber um die Reste einer säurezerfressenen Leiche, eine heulende Laborassistentin und einen Ehemann auf der Flucht. Dieser Auftrag muss wirklich brisant sein, wenn der D.I.E.N.S.T. selbst Anton Vankov nur so wenige Informationen über den Fall gibt. Vankov und seine Partnerin Zaza Trockel dürfen lediglich die Leiche begutachten und sollen den Ehemann einfangen. Punkt. Keine weiteren Fragen erwünscht. Aber warum ist es so schwer, einen alten Wissenschaftler zu finden?

Besetzung:  
VankovMalte Arkona
Zaza TrockelAlma Leiberg
Rosemarie jungAlmila Bagriacik
Rosemarie altTherese Hämer
Adalbert Ustad 17Sören Grajek
Adalbert 58, 35Reinhart Firchow
Ustadt/UlrichAydo Abay
ChefJosef Tratnick
MajorMartin Bross
TrixLuzie Kurth
Soldat 2Daniel Wiemer
Beamter 1Martin Armknecht

Von Max von Malotki
Komposition: Lee Buddah
Technische Realisation: Ilse Sieweke, Jonas Bergler und Daniel Dietmann
Regie: Benjamin Quabeck
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2013/ca. 44’

Ausstrahlung: 19. Mai 2022 in 1LIVE