Hagen: Kleinkind aus dem Fenster gestürzt

Stand: 29.09.2022, 16:25 Uhr

Ein zweijähriges Mädchen ist in der Hagener Innenstadt aus einem Fenster im vierten Stock gefallen. Das schwer verletzte Kind wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Von Nadia Aboulwafi

Um kurz nach 13 Uhr am Donnerstag hat die Hagener Polizei vom Sturz des Mädchens erfahren. Ersten Ermittlungen zufolge soll das Mädchen vermutlich auf einem Bett in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gespielt haben. Dieses Bett soll unmittelbar neben dem Fenster gestanden haben. Dabei soll das Kleinkind eigenständig das Fenster geöffnet haben und ohne Fremdeinwirkung daraus gestürzt sein. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Mutter des Mädchens unter Schock

Noch am Unfallort haben Rettungskräfte die Zweijährige notärztlich versorgt. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Mutter des Mädchens wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.