Startseite: Aktuelle Stunde


Mautschild mit vorbeifahrendem Auto

Die wichtigsten Antworten zur Maut Wer zahlt wo, wann und wie viel?

Eine Maut, die nur ausländische Autofahrer zur Kasse bittet, mit EU-Recht vereinbar ist und den Tourismus in Grenzregionen nicht beeinträchtigt: Genau dafür will Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nun eine Lösung gefunden haben. Die wichtigsten Antworten zur Pkw-Maut im Überblick. [mehr]

Alexander Dobrindt

Live-Blog zur Maut Maut-Erfassung über Nummernschilder?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will nun eine Lösung für die Maut gefunden haben. Und es gibt ein interessantes Detail: Die Maut soll elektronisch über Nummernschilder erfasst werden. Stichwort Datenschutz? Diskutieren Sie mit in unserem Live-Blog. [mehr]


Middelhoff: Kein Haftbefehl gegen mich

Plädoyer im Middelhoff-Prozess Staatsanwalt fordert Haftstrafe

Er soll Untreue in 44 Fällen begangen haben. Davon ist die Staatsanwaltschaft Essen überzeugt - und fordert für den Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten. Die Verteidigung will einen Freispruch. [WDR]

Gewalt gegen Krankenpfleger

Gewalt gegen Klinikpersonal Wenn Patienten ihre Pfleger angreifen

In einer Neusser Klinik attackiert ein aggressiver Patient eine Ärztin und zwei Pfleger. Erst mit einem Schuss ins Bein kann ihn die Polizei stoppen. Ein Extremfall, aber kein Einzelfall. Nun sollen Selbstverteidigungskurse Klinikpersonal vor Gewalt schützen. [mehr]

Goldener Herbst in Siedlinghausen (Hochsauerland)

Aktuelle Prognosen Das Wetter in NRW

Wie ist das aktuelle Wetter? Welche Prognosen gibt es für die kommenden Tage? Hier geht's zur Wettervorhersage. Das passende Bild dazu kommt von unseren Zuschauern. Diese Aufnahme schickte uns Steven Spiller via Aktuelle Stunde direkt. [WDR]


Ein norwegisches Kampfflugzeug eskortiert einen russischen Tupolew-Bomber Video Nato in Alarmbereitschaft (01:36 Min.) WDR aktuell vom 30.10.2014

Luftmanöver über Nord- und Ostsee Russische Jets lösen NATO-Alarm aus

Russische Militärflugzeuge haben außergewöhnlich umfangreiche Manöver über Europa geflogen. Beteiligt waren Bomber und Kampfjets. Die NATO kritisierte, dass es keinen Funkkontakt gegeben habe. Die Flugpläne seien nicht bekannt gewesen. [tagesschau.de]

Tim Cook

Apple-Chef Tim Cook outet sich "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Er steht an der Spitze einer der weltweit wertvollsten Firmen - und hat nun ein Zeichen für die Rechte von Schwulen und Lesben gesetzt. Apple-Chef Tim Cook will anderen Mut machen. Bislang haben es homosexuelle Topmanager schwer. [mehr]

Verlassenes Haus, efeubewachsen

Flüchtlinge in Kerpen-Manheim Flucht ins Geisterdorf

Bei der Aufgabe, immer mehr Flüchtlinge unterzubringen, hat die Stadt Kerpen eine eigenwillige Lösung gefunden: Im Dorf Manheim, das bald den Braunkohlebaggern weichen soll, werden Flüchtlinge in verlassenen Häusern einquartiert. [WDR]



Handeln statt Schweigen

Missstände in der Fleischindustrie Handeln statt Schweigen

Bis zu zwölf Stunden am Tag musste die Bulgarin Katya bei Tönnies Fleisch zerlegen - schließlich brach sie erschöpft zusammen. Jetzt verhandelt die Stadt Rheda-Wiedenbrück mit Tönnies über Verbesserungen für Werkvertragsarbeiter. Jedoch erst nach lautstarken Protesten. [Menschen hautnah]

  • Menschen hautnah Donnerstag, 30. Oktober 2014 22.30 - 23.15 Uhr WDR Fernsehen
Pilze im Wald

Ihre Bilder #goldenerOktober

Heute morgen war es ja noch ganz schön trüb, aber dann kam er doch mal durch, der #goldeneOktober! Hier sind ein paar Impressionen unserer Zuschauer. Fotos [mehr]

Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31