Mit einer stärkeren Fokussierung des Kanals auf Inhalte aus den Bereichen Comedy und Unterhaltung, zugeschnitten auf die junge, internetaffine Zielgruppe von 1LIVE, konnte der Kanal seit Gründung der Video-Unit im April 2015 stetig ausgebaut werden, von 33.000 zu Beginn der Arbeit der Redaktion auf inzwischen knapp 130.000 Abonnenten. Zu den erfolgreichsten Formaten zählen die Animationsserie 1LIVE Babo-Bus, PING! – Die Mikrowellen-Show mit Chris Tall, sowie das Interview-Format 1LIVE Fragenhagel.
Silberner Playbutton
1LIVE mit YouTube-Award ausgezeichnet
Stand: 06.06.2017, 16:43 Uhr
Bereits im Januar hat 1LIVE mit seinem YouTube-Kanal als erster Radiosender Deutschlands und als erstes YouTube-Angebot des WDR die Schallmauer von 100.000 Abonnenten durchbrochen. Die 1LIVE Video-Unit, unter deren Verwaltung der Kanal steht, hat dafür jetzt von YouTube den silbernen Playbutton als Auszeichnung erhalten.