Redaktion

Nadja Bobrova

Minus 20 Grad im Winter, dicke Schneedecken, dichte Birkenwälder und die jährliche Neujahrsfeier im Kreml - das prägte mich die ersten neun Jahre meines Kinderlebens im russischen Moskau. Bratwurst mit Pommes, Bergbau und den Kommissar Schimanski lernte ich dann später kennen - nach dem großen Umzug nach Deutschland. Im Pott fing alles an - besser gesagt, meine Journalistenlaufbahn: der erste Job beim Lokalradio in Duisburg, dann das Journalistik-Studium in Dortmund. Später kam der Abstecher ins Rheinland nach Köln zum Nachrichtensender n-tv. Von da ging's dann schnurstracks zum Westdeutschen Rundfunk - erst zum Regionalhörfunk in Düsseldorf und schließlich "back to the roots", nach Duisburg. Bei der "Lokalzeit aus Duisburg" bin ich wieder zurück in meinem Revier - jetzt um Erfahrungen reicher.