Katrin Heidemeyer

Was bisher geschah: Erst die Ausbildung zur Chemielaborantin, dann Fachabi nachgeholt, danach den Bachelor in Chemie gemacht, in den Niederlanden den Master in Biochemie und danach noch ein paar Jahre Forschung an der Uni. Klingt trocken, war aber eigentlich ganz cool. Aber ich habe dann doch noch meine Liebe für die Kommunikation entdeckt. Deshalb habe ich einen Wissenschafts-Blog mitgegründet und dann angefangen, auch für die Unizeitung zu schreiben. Mit Menschen reden, Neues lernen, Schreiben, das ist mehr mein Ding und deshalb habe ich den Neustart gewagt und bin jetzt hier.

Funfact: Ich schlafe sehr gerne im Wald, ohne Zelt.

Genre: Ne ganz wilde Mischung aus Metalhead, Clown, tiefgründiger Denkerin, Sportlerin, naturvernarrter Abenteurerin, Köchin und Wissens-Junkie.

Zurück zur Übersicht