Dies teilten die Düsseldorfer am Montag mit. Damit hält die Borussia nach Europameister Dang Qiu (27), der seinen Vertrag bereits im vergangenen November bis 2027 verlängert hatte, auch seinen zweiten Topspieler. Der Vertrag von Timo Boll (42) läuft ohnehin noch bis 2025.
Drei Düsseldorfer unter den Top 50 der Welt
Die drei Topspieler der Borussia stehen derzeit alle unter den Top 50 der Weltrangliste. Qiu ist als Elfter des Rankings gerade erst aus den Top Ten rausgerutscht, Källberg folgt auf Rang 17, und Boll hat sich in diesem Monat nach einer langwierigen Schulterverletzung mit seinem Turniersieg in Doha (Katar) um 137 Plätze auf Rang 45 verbessert.
Källberg schlägt seit mittlerweile acht Jahren für Düsseldorf auf und hat mit dem Team bereits elf Titel gesammelt, darunter zwei Triumphe in der Champions League. Entsprechend froh sind Manager Andreas Preuß und Cheftrainer Danny Heister, dass die Reise mit Källberg weitergeht: "Wir arbeiten jetzt schon lange zusammen. Es war stets positiv, und Anton hat immer noch Potenzial, sich weiter zu verbessern" so Heister.
Manager Preuß geht davon aus, die Titelsammlung der Borussia mit dem "Dream-Team" Qiu, Källberg und Boll erweitern zu können und dürfte diese Meinung bei den Borussen nicht exklusiv haben.