Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Daniel Thioune

Stand: 28.11.2024, 18:38 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune vorzeitig um drei Jahre verlängert. Er steht seit knapp drei Jahren als Verantwortlicher am Seitenrand.

Fortuna Düsseldorf verlängert den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune vorzeitig um drei weitere Jahre. Das Arbeitspapier, was im Sommer 2025 ausgelaufen wäre, ist nun bis zum Juni 2028 gültig. Fortuna vermeldete die Vertragsverlängerung am Donnrstagabend.

Sportvorstand Allofs: "Thioune entwickelt Team weiter"

Thioune hatte Düsseldorf im Februar 2022 übernommen und damals zum Klassenerhalt geführt. In der darauffolgenden Spielzeit schaffte es der Klub sogar bis in die Relegation der Bundesliga, scheiterte aber knapp am VfL Bochum. In 105 Pflichtspielen holte der Trainer bei der Fortuna bisher rund 1,8 Punkte im Schnitt.

Sportvorstand Klaus Allofs erklärte zur Vertragsverlängerung: "Daniel hat über einen Zeitraum von fast drei Jahren hervorragend gearbeitet und sowohl einzelne Spieler als auch die Mannschaft weiterentwickelt. Auch über den Sport hinaus hat er sich mit seiner positiven Ausstrahlung als sehr guter Botschafter für die Fortuna erwiesen." Auch Thioune selbst bezeichnete die langfristige Gültigkeit als "Wunschvorstellung zur Entwicklung".

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Thiune WDR 28.11.2024 00:47 Min. Verfügbar bis 28.11.2025 WDR