Das berichteten "Reviersport" und "NRZ" am Mittwochabend übereinstimmend. Am Donnerstag folgte die offizielle Bestätigung auf der MSV-Website. Demnach kündigte Wald eine außerordentliche Mitgliederversammlung an, auf der der Vorstand neu gewählt werden soll. "Es ist klar, dass wir verantwortlich sind für die aufgetretenen Fehlentwicklungen der letzten Monate und zwei bis drei Jahre. Die Verantwortung übernehmen wir und wir werden uns dieser stellen", sagte Wald laut "Reviersport".
Kein sofortiger Rücktritt
Weiter sagte Wald: "Wir sind der Überzeugung, nach der JHV eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuleiten. Dort soll es zur Neuwahl des Vorstands kommen. Das ist das, was erwartet wird. Viele fordern den sofortigen Rücktritt. Den halten wir aber für falsch. Wir stellen uns den Herausforderungen und wollen das Schiff nicht verlassen. Das wäre nicht gut für den Verein und verantwortungslos. Sie sollen entscheiden, wen Sie als Vorstand wünschen. Dem wollen wir gerecht werden."
Nach den jüngsten Niederlagen im Abstiegsduell gegen Arminia Bielefeld (0:2) und im Derby bei Rot-Weiss Essen (1:4) hat der MSV in der 3. Liga sechs Spieltage vor Schluss acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.