Wuppertaler SV bestätigt Aufwärtstrend mit Sieg gegen Fortuna Köln

Stand: 30.08.2024, 22:18 Uhr

Der Wuppertaler SV hat sich in der Regionalliga West gefangen und Spitzenreiter Fortuna Köln die erste Saisonniederlage beschert.

Nach nur einem Punktgewinn an den ersten vier Spieltagen zeigt die Formkurve beim WSV nun steil nach oben. Nach dem 2:0-Erfolg bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf am 5. Spieltag haben die Wuppertaler am Freitagabend einen 3:1-Heimsieg gegen Tabellenführer Köln nachgelegt.

Timo Bornemann (3. Minute) sorgte für einen guten Start der Hausherren, und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Fortunen durch Hendrik Mittelstädt (25.) legte Muhammed Bejdic nach der Pause den zweiten Treffer nach (75.). In der Nachspielzeit sorgte Oktay Dal für die Entscheidung (90.+1).

MSV Duisburg holt Punkt nach 0:2-Rückstand

Damit hat sich der WSV vorerst vom Tabellenkeller abgesetzt, während den Kölnern die Tabellenspitze trotz der Niederlage an diesem Wochenende nicht mehr zu nehmen ist. Das liegt allerdings auch daran, dass der MSV Duisburg zeitgleich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II nicht über ein 2:2-Remis hinauskam.

Dabei lag der Absteiger aus der 3. Liga nach 45 Minuten sogar mit 0:2 im Hintertreffen - Daniel Bunk (14.) und Lennart Garlipp (38.) hatten für die Düsseldorfer getroffen. Bei ihrer Aufholjagd profitierten die Duisburger von einer schnellen Gelb-Roten Karte des erst zur Pause eingewechselten Gideon Paul Guzy (55.). Der MSV nutzte die Überzahl mit Toren von Gerrit Wegkamp (55.) und Alexander Hahn (74.) zum Punktgewinn.