Live hören
Jetzt läuft: Little Prayer von Frentzen, Christian

Der Putsch. Teil Drei: "Kanzlerdämmerung" Schon wieder ein Hörspiel mit den Kassierern!

Bochumer Oberbürgermeister Kandidat und Musiker, Wolfgang Wendland, steht am 25.08.2015 in Bochum vor dem Rathaus.

Der Putsch. Teil Drei: "Kanzlerdämmerung" Schon wieder ein Hörspiel mit den Kassierern!

Von Sebastian Büttner

Kanzler werden ist nicht schwer, Kanzler sein dagegen sehr… Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband "Die Kassierer", schlüpft erneut in die Rolle des Wurstfabrikanten Jens Markowitz, der mittlerweile Bundeskanzler von Deutschland ist.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 24. August 2021 zum Download zur Verfügung.

DER PUTSCH - Teil Eins. Mit Musik von den Kassierern

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 3 23.08.2020 55:00 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

DER PUTSCH. Teil Zwo. Noch ein Hörspiel mit den Kassierern

WDR 3 Hörspiel Teil 2 von 3 23.08.2020 53:31 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

DER PUTSCH. Teil Drei: "Kanzlerdämmerung" - Schon wieder ein Hörspiel mit den Kassierern!

WDR 3 Hörspiel Teil 3 von 3 23.08.2020 54:57 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Berlin, im Spätsommer 2020: Obwohl Jens Markowitz nun bereits seit einigen Monaten im Amt ist, hat seine "Regierung" bislang noch nichts erreicht. Einer der Hauptgründe für diese ernüchternde Bilanz ist, dass Markowitz nahezu seine gesamte bisherige Regierungszeit im Home Office in Bolivien verbracht hat – wo er in Wirklichkeit gar nicht arbeitet. Stattdessen wälzt er alles auf seinen "Superminister" Stefan Holtbrinck ab, der früher im Marketing von Markowitz‘ Wurstfabrik tätig war. Doch irgendwann hat Holtbrinck genug. Er tritt von allen Ämtern zurück. Jetzt muss Markowitz plötzlich selbst ran – um der von Covid 19 & Co. geplagten deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Doch bevor Markowitz auch nur einen Handschlag getan hat, läuft ihm in Berlin ein IT-Unternehmer über den Weg. Und der verspricht Markowitz sämtliche Regierungsprobleme mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz zu lösen. Ob DAS mal gut geht…?

Besetzung
Jens Markowitz Wolfgang Wendland
Sandra Kraischberger Tanja Schleiff
Hasso Hepp Robert Dölle
Frida Rabeck Demet Fey
Peter Schmitz/Zwo Stephan Schleep
Naidu Daniel Wiemer
Stefan Holtbrinck Patrick Joswig
Franka Holtbrinck Judith Jakob
SPD Mann 1 Enno Kalisch
SPD Mann 2/Nachrichtensprecher Andreas Laurenz Maier
SPD Frau/Reporterin Janina Sachau
Wittenberg/Portier Marc Oliver Schulze
Herr Wuhan/Reporter Enno Hesse
Reiseführer Oscar Ortega Sanchez
Bürgerin Susa Jasperbrinkmann
SicherheitsbeamterMitch Maestro
ReporterNikolaj Sonnenscheiße

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 - Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Montag!

Von Sebastian Büttner
Musik: Die Kassierer
Technische Realisation: Dario Albiez
Regie: Matthias Kapohl
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2016/2018/2020

Ausstrahlung: 23. August 2020 in WDR 3, 24. August 2020 in 1LIVE

Stand: 22.07.2020, 21:27