Superman

1LIVE Krimi

Multiman jagt Dr. Danger

Stand: 31.05.2023, 08:15 Uhr

Superman und Batman sind längst über 80 Jahre alt, und auch Wonder Woman feiert bald den 80. Jahrestag ihrer Erfindung. Zeit für einen Generationenwechsel. Zeit für Multiman!

Von Thilo Gosejohann

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Multiman jagt Dr. Danger - Vom Nobody zum Superhelden

WDR Hörspiel 02.09.2021 53:05 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Thilo Gosejohann


Download

Auf einer Kostüm-Party (Motto: Superhelden) erscheint Lokalradio-Redakteur Stefan Gabel (Simon Gosejohann) als "Multiman". Niemand scheint sich dafür zu interessieren. Bis Multiman in letzter Sekunde Jet-Set-Girl Cassandra Stein aus den Bahnschienen befreit, in denen sie mit ihren Pumps stecken geblieben ist.

Im Netz tauchen sofort jede Menge Fotos und Videos von dem neuen Helden des Alltags auf. Multiman ist überall: Er hilft Omas über die Straße, ermahnt Menschen in der Bahn mit zu lauten Kopfhörern und trägt für andere die Einkaufstaschen. Doch reichen die Kräfte von Multiman auch aus, um den Boss einer brutalen Mädchenschlepper-Bande zur Strecke zu bringen? Ist er nur ein Medienclown - oder doch ein wahrer Held?

Mit Reiner Schöne, Simon Gosejohann, Thilo Gosejohann, Edda Fischer u.v.a.

von Thilo Gosejohann
Musik: Peter Harrsch
Technische Realisation: Theresia Singer
Regie: Leonhard Koppelmann
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion:
WDR 2012/53’

Ausstrahlung: 2. September 2021 in 1LIVE