Tischtennisplatte vor einem leeren Schulgebäude.

1LIVE Soundstory

School Shooter

Stand: 13.11.2023, 13:56 Uhr

Ein Amoklauf an einer Schule. Sechs Schüler:innen verstecken sich in der Bibliothek. Alle haben Angst, dass der Täter sie findet. Und der Akku des einzig verfügbaren Handys ist für ein Video von der Tat draufgegangen.

Von Thorsten Nesch

Das Hörspiel steht ab dem 14. August 2023 zum Download zur Verfügung.

Die Jungen und Mädchen verbarrikadieren sich hinter der Tür und warten auf das Eintreffen der Polizei. Doch die kommt und kommt nicht, im Gebäude herrscht gespenstische Ruhe. Was ist da los? Ist der Täter noch im Gebäude? Ein Junge wird als Späher ausgeschickt, kann jedoch nichts herausfinden. Irgendwann ist eine Explosion zu hören - hatte der Täter einen Sprengsatz? Und was, wenn er das Gebäude in Brand steckt? Als die Situation immer angespannter wird, treten Konflikte und Probleme zwischen den Eingeschlossenenen offen zutage. Ist der Täter vielleicht mitten unter ihnen?