Die Superstars

Lose aufgewickelte Filmrolle

1LIVE Krimi

Die Superstars

Von Philip Stegers

Wenn der erfolglose Drehbuchautor Kornfeld etwas schreibt, geht schnell die Fantasie mit ihm durch. Die Figuren erwachen zum Leben, Kornfeld muss existentielle Krisen inmitten herumwirbelnder Realitätsebenen lösen, und der Gewinn landet immer bei der skrupellosen Produzentin Barbara Kruse.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Die Superstars

1LIVE Krimi | 18.01.2018 | 51:57 Min.

Download

Kornfeld fühlt sich betrogen und will sich das Geld vor Gericht zurückholen. Währenddessen schlägt er sich mal wieder als "dramaturgischer Berater" durch. Die völlig talentfreie Christa soll für den Produzenten Andy Wommer ein Drehbuch über "Die Superstars" schreiben – über eine Hexe, einen Roboter und einen Samurai. Schnell gibt Kornfeld den drei gelangweilten Figuren eine neue Bestimmung: Sie sollen eine Detektei gründen, um Unschuldigen zu helfen. Die Superstars sind begeistert, und Kornfeld nutzt die ahnungslosen Neu-Detektive nebenbei für seine Zwecke aus. Aber als es endlich zu laufen scheint für Kornfeld und er durch Andy Wommer sogar Zutritt zur High Society erhält, taucht plötzlich Barbara Kruse auf.

Das Hörspiel wurde gefördert mit einem Stipendium der Film- und Medienstiftung NRW.

Mit Denis Moschitto, Jessica Schwarz, Reiner Schöne, Marlon Kittel u.v.a.

Länge: ca. 55 Minuten
Produktion: WDR 2018
Von: Philip Stegers
Musik:
Lee Buddah
Regie: Benjamin Quabeck
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 27.11.2017, 11:36