Justin Timberlake

Neu für den Sektor

Justin Timberlake - "Selfish"

Stand: 09.02.2024, 00:21 Uhr

Justin Timberlake kündigt nach sechs Jahren ein neues Album an und liefert dafür schon mal den ersten Track “Selfish”, der sein Solo-Comeback einläutet.

Von Natalie Driever

Mit Tracks wie „Rock Your Body”, „Summer Love” und unzähligen anderen R&B-Bangern hat Justin Timberlake die 2000er-Jahre maßgeblich geprägt. Seine neue Single „Selfish” knüpft genau da wieder an: Ein grooviger R&B-Sound, der in gewohnter Justin-Manier zum Tanzen verleitet, dazu sein unverkennbarer Gesang. Mit der Single liefert uns der zehnfache GRAMMY-Gewinner den Vorreiter seines Albums „Everything I Thought It Was”, das am 15. März 2024 erscheinen soll. 

Justin Timberlake - "Selfish"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:29 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Damit knüpft er an seine letzte Platte „Man of the Woods” an, die vor sechs Jahren veröffentlicht wurde. Danach lag Justins Solokarriere erstmal auf Eis. Dafür gab’s mehrere Kollaborationen mit Künstler:innen wie Calvin Harris, DJ Khaled und zuletzt erst das große Comeback zusammen mit Timbaland und Nelly Furtado für „Keep Going Up”. Neben einem neuen Album können sich Fans auch auf eine weitere Tour des Superstars freuen! Ab April geht Justin auf große „Forget Tomorrow World Tour”. Ob er dafür auch in den Sektor kommt, steht allerdings noch nicht fest. 

Angeberwissen

Produziert wurde „Selfish” unter anderem vom Musikproduzenten und Songwriter Henry Russell Walter a.k.a Cirkut, der schon Tracks für The Weeknd, Jung Kook, Ava Max oder Kim Petras produziert hat. Darunter auch Hits wie „Seven” von Jung Kook oder den grammyprämierten Song „Unholy” von Kim Petras und Sam Smith. 

Für Fans von

Jung Kook, SZA und Timbaland.