Chillen mit Easy Easy

Easy Easy

1LIVE Heimatkult

Chillen mit Easy Easy

Von Simone Sohn

Ganz easy und gechillt klingen die Songs dieser Sektor-Band. Easy Easy aus Köln haben sich mitten im Lockdown gegründet und machen entspannten Surf-Pop. Obwohl es auf den Live-Shows auch durchaus bisschen wilder zugehen kann.

Was bisher geschah: Die Kölner Band Easy Easy hat sich Ende 2020, also mitten im Lockdown, gegründet. Mit Konzerten ging da natürlich erstmal nicht so viel, aber das haben die Jungs mittlerweile ganz gut aufgeholt. So standen schon einige kleinere Club-Shows und Festival-Auftritte, wie eine eigens organisierte kleine Tour durch Norddeutschland auf dem Programm.

Außerdem hat die Band ein paar Singles und ihre Debüt-EP "Lemon Squeezy" rausgehauen, der bald schon eine zweite EP folgen soll. Den Sound von Easy Easy kann man als schön gechillten Surf-Pop beschreiben. "Die Live-Shows sind etwas lauter und partymäßiger, als die Studioaufnahmen. Also die Studioaufnahmen klingen ja sehr entspannt und die Live-Shows sind dann schon eher laut und chaotisch", erklärt Sänger Carlo. Am 5. November hat man auch nochmal die Gelegenheit sich die Band live im Kölner MTC anzuschauen.

Easy Easy - "Right"

1LIVE Heimatkult 27.10.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 27.10.2022 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
"Disco" – Surf Curse
"Got on my skateboard" – Skeggs
"What a pleasure" – Beach Fossils

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
"Mach lieber Jura."

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Family Guy

Nicht gemacht und schwer bereut:
Eine ordentliche Ausbildung

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Der Schnurrbart unseres Drummers (Robin)

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"Wir lieben Strom!"

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 01.11.2021, 09:00