Stefan Pott

Die PARTEI

Nicht gewählt

Stefan Pott, Die PARTEI, Köln III, Landtagswahl

Alter

49

Wahlkreis

Köln III

Wohnort

Köln

Beruf

Koch

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Erst mal ändert sich meine persönliche Situation. Und weil es mir dann besser geht, wird auch einiges für NRW abfallen. Z. B. muss ich ja irgendwie mit dem Fahrrad von Köln nach Ddorf kommen. Dafür wird ein Premium-Fahrradschnellweg benötigt. Natürlich für alle nutzbar. Eine Win-Win-Win-Situation. Wenn ich mit NRW fertig bin, wird es mehr Lebensqualität, Zufriedenheit, Bildung, gutes Essen, Reichtum und vor allem Empathie geben, da ich die Politik machen werde, die die Wählerschaft wünscht.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Unterstütze ich. Würde sogar weiter auf 10,5 Jahre runtergehen, damit alle einmal in ihrem Leben in den Genuss kommen zu wählen. Wenn man sich die Probleme anschaut, Klimawandel, Zerstörung der Demokratie von rechts, Atomkrieg und eine Politik die so veränderungsfähig ist wie eine Marmortischplatte 

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Darauf möchte mit einem berühmten Falschzitat antworten: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Davon ausgehend würde für mich ein Dauergrinsen schon für einen perfekten Tag ausreichen.