Remis im Australian Football

Spieltag 18: Arnd vs. Janine 9:9

Stand: 23.01.2012, 08:42 Uhr

Wenn der Fernseher oder die Mikrowelle kaputt ist, hilft es ja manchmal, einfach den Aus-Knopf zu drücken, eine Stunde aus dem Haus zu gehen - und wenn man wiederkommt, funktioniert alles bestens. So ähnlich hatten wir uns das auch im Tipp-Duell vorgestellt: Nach der ernüchternden Hinrunde mit klarer Führung für den doppelten Titelverteidiger hatten wir einfach ein paar Wochen den Rechner ausgelassen und waren ausgiebig spazieren gegangen. Als wir die Kiste im neuen Jahr wieder angeschaltet haben, war jedoch leider alles beim Alten: Arnd grinst uns immer noch mit einer schier unaufholbar wirkenden Führung entgegen.

Aber Ihr kennt uns - wir geben erst auf, wenn auch der letzte Strohhalm zu eng zum Trinken geworden ist. Und wenn schon technische Tricks nicht helfen, müssen wir uns eben wieder anderer Mittel bedienen. Den Anfang machte unser alter Kumpel "Exotik": Mit Janine aus Sydney setzten wir Arnd zum Rückrundenauftakt den wohl am weitesten entfernten Gegner der bisherigen Tipp-Duell-Geschichte entgegen. Und der 30-jährige Gladbach-Fan im Exil präsentierte sich zumindest als Gegnerin auf Augenhöhe: 9:9 hieß es nach zehn Tipp-Partien. Ob das der Startschuss zur großen Aufholjagd war, bleibt zwar abzuwarten, aber immerhin könnt ihr Herausforderer nun das behaupten, was weder die Bayern noch der 1. FC Köln nach dem 18. Spieltag sagen können: Wenigstens nicht verloren!

Janine aus Sydney | Bildquelle: wdr

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 152:119