Wolfsburger Mediokrität

Spieltag zehn: Arnd vs. Malte 7:5

Stand: 01.11.2010, 15:21 Uhr

Was war das für ein Fest gewesen am vergangenen Spieltag! Arnd und Ludger hatten sich nach allen Regeln der Tipp-Kunst duelliert - und am Ende stand ein rekordverdächtiges 15:12 für den Herausforderer! Wir waren mächtig siegestrunken - aber auch ein wenig ängstlich: So ein Edel-Auftritt kann natürlich der Auftakt einer goldenen Serie sein, wie die Mainzer zeigten, als sie nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 in Wolfsburg gewannen und beflügelt von diesem Husarenstreich auch die nächsten fünf Spiele siegreiche gestalten sollten. Oder er kann ins Gegenteil umschlagen: Gladbach siegte an Spieltag zwei mit 6:3 in Leverkusen - und konnte dann keines der folgenden acht Spiele gewinnen und befindet sich aktuell in akutester Abstiegsgefahr.

Wir waren also mächtig gespannt: Welchen Weg würden Arnd und Malte nehmen? Eher den Mainzer oder den Mönchengladbacher? Nun, sie wollten es uns nicht so einfach machen, die beiden Teufelsbraten. Statt Mainzer Megafeier oder Gladbacher Grabesstimmung gab's eher ein wenig, nun ja. Wolfsburger Mediokrität, könnte man sagen. In Form eines überdurchschnittlich durchschnittlichen 7:5. Nun sind wir alle ein wenig ratlos: Fortschritt oder Rückfall? Sekt oder Selters? Was wollen wir vom Tipp-Duell, vom Leben allgemein: Alles oder nur ein bisschen? Wer steckt dahinter, und wohinter überhaupt? Und: Kann das Tipp-Duell an Spieltag elf uns endlich Antworten liefern?

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 54:68

Arnd Zeigler - als Wolfsburg-Sympathisant war er bislang eigentlich nicht bekannt.

Arnd Zeiglers Gegner Malte - mehr so geht so in Sachen analytischer Schärfe.