Deutschland 2001

Tatort - Bestien

Stand: 15.07.2023, 17:19 Uhr

"Wann? Wann haben Sie ihn?" fragt Altrocker Kulle Hain den ermittelnden Hauptkommissar Max Ballauf. Hains Tochter wurde auf dem Nachhauseweg von der Disco brutal vergewaltigt und ermordet. Ballauf glaubt zunächst, dass der gesuchte Sexualmörder schnell gefunden ist, denn der Tathergang zeichnet ihn als Wiederholungstäter aus.

Doch Hain hat kein Vertrauen in die Arbeit der Polizei. Zusammen mit seinen Kumpanen nimmt auch er die Fährte des Mörders auf ... So beginnt eine menschliche Tragödie, die in einem zweiten Mord gipfelt. Diesmal ist der Täter das Opfer - ein Fall von Lynchjustiz? Die ermittelnden Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk geraten in einen schweren Konflikt zwischen Gesetz und menschlichen Gefühlen.

Stab:
Buch: Norbert Ehry
Regie: Kaspar Heidelbach

Darsteller:
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Franziska (Tessa Mittelstaedt)
Kulle Hain (Armin Rohde)
Carla Hain (Teresa Harder)
Sarah Köster (Jasmin Schwiers)
Timmy Köster (Tobias Schenke)
Gerhard Vaupel (Hannes Hellmann)
Und als Gast: Generalvikar Dr. Norbert Feldhoff