Promitalk mit Eva Briegel und Jonas Pfetzing

Stand: 28.06.2023, 06:00 Uhr

Die Band "Juli" schafft mit ihrer Musik einen ganz eigenen Sound. Jetzt ist die Band zurück. Frontfrau Eva Briegel und Gitarrist Jonas Pfetzing stellen bei uns "Julis" fünftes Album vor.

Mit ihrer ersten Single "Die perfekte Welle" kam für die Band "Juli" 2004 der Durchbruch. Der Titel hielt sich über ein halbes Jahr in den deutschen Single-Charts und erhielt Gold.

"Juli" waren in den Nuller Jahren zwar nicht die einzige Band mit deutschen Texten, aber ihre Songs bleiben im Ohr. Direkt im Anschluss folgte der Titel “Geile Zeit” und bescherte ihnen Platin. Vor neun Jahren legten sie die vorerst letzte Platte vor. Jetzt ist "Juli" zurück, mit Album Nummer fünf: "Der Sommer ist vorbei".

Promitalk mit Eva Briegel und Jonas Pfetzing Hier und heute 28.06.2023 10:56 Min. Verfügbar bis 28.06.2024 WDR