Kochen mit Björn Freitag - zu Gast: Sabine Heinrich

Küchen-Klassiker

Stand: 09.03.2016, 15:14 Uhr

Linsensuppe, Wiener Schnitzel, herzhafter Kartoffelsalat – WDR-Koch Björn Freitag stellt seine liebsten Küchenklassiker vor. An seiner Seite WDR-Moderatorin Sabine Heinrich, die sich privat weder an die Zubereitung von Fisch noch Fleisch herantraut. Dafür entdeckt sie mit Björn Freitag die Lust am Schnitzelklopfen und lernt, wie man den besten Vanillepudding der Welt kocht.

Björn Freitag und Sabine Heinrich in der Küche | Bildquelle: wdr

Björn Freitag steht aber nicht nur in der Küche sondern nimmt die Zuschauer auch mit zu regionalen Erzeugern, wo er deren Arbeit und Produkte kennenlernt. So besucht er in dieser Folge eine zweihundert Jahre alte Ölmühle in Salzkotten und lässt sich dort zeigen wie man Rapsöl schlägt.

Linsensuppe | Bildquelle: wdr