Ruhrpott-Brüder: Zwei Männer stehen vor einer Graffitiwand in Berlin.

1LIVE Krimi

Fuffzig Minuten Berlin

Stand: 18.08.2023, 11:19 Uhr

Ein weiterer Teil der Geschichte um die beiden Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis: Die zwei haben genau 50 Minuten Zeit, ihren Flieger zu kriegen - und der ist ihre einzige Chance. Diese Chance wollen sie auf jeden Fall nutzen.

Von Regisseur Benjamin Quabeck bei der Arbeit.Benjamin Quabeck

Das Hörspiel steht ab dem 28. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Ruhrpott-Brüder Vol.4: Fuffzig Minuten Berlin

Ruhrpott-Brüder | Hörspiel-Reihe Teil 4 von 6 28.07.2023 50:08 Min. Verfügbar bis 27.07.2024 WDR Online Von Benjamin Quabeck


Download

Wettlauf mit der Zeit

Einen Plan B haben die Brüder nicht. Doch um den Flieger in den Süden zu erwischen, müssen sie von einem Ende Berlins ans andere. Nach normalen Maßstäben ist die Strecke nicht mehr zu schaffen, nicht in 50 Minuten. Und Berlin zeigt sich von seiner zickigen Seite. Aber die Stadt hat nicht mit Thorsten und Dennis gerechnet. Wenn Sonne und die große Kohle locken, dann kann nicht mal die Hauptstadt mit all ihren Hindernissen und Schwierigkeiten sie aufhalten, das ist mal klar. Wo ein Wille ist, ist auch ein verdammter Weg.

Nach "12 Stunden Hassel" (Teil 1), "3 Tage Nordstadt" (Teil 2) und "Keine Sekunde Schanze" (Teil 3) nimmt Autor Benjamin Quabeck uns mit auf ein weiteres Abenteuer, in dem Thorsten und Dennis für Trubel sorgen. Die Brüdergeschichte geht weiter in "Eine Woche Anschlusszone" (Teil 5).