1LIVE Krimi

Missing Robert

Stand: 21.03.2024, 13:07 Uhr

Wo ist Robert? Eigentlich wollte er in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald an seinem neuen Buch arbeiten. Doch als seine Freundin Jana (Nina Kunzendorf) ihn dort überraschen will, ist die Hütte verlassen.

Von Hendrik Efert und Beate Stender

Das Hörspiel steht als 5-teilige Serie zum Download zur Verfügung.

Missing Robert (1/5): Horrortrip im Wald mit Nina Kunzendorf Missing Robert Teil 1 von 5 10.07.2023 27:52 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Hendrik Efert und Beate Stender

Download

Missing Robert (2/5): Ein merkwürdiger Fremder taucht auf Missing Robert Teil 2 von 5 10.07.2023 21:15 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Hendrik Efert und Beate Stender

Download

Missing Robert (3/5): Horror-Legenden erwachen zum Leben Missing Robert Teil 3 von 5 10.07.2023 21:14 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Hendrik Efert und Beate Stender

Download

Missing Robert (4/5): Eine Falle für Jana und Marko Missing Robert Teil 4 von 5 10.07.2023 20:59 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Hendrik Efert und Beate Stender

Download

Missing Robert (5/5): Besser ein Ende mit Schrecken... Missing Robert Teil 5 von 5 10.07.2023 22:52 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Hendrik Efert und Beate Stender

Download

Alles, was Jana findet, sind schmutzige Teller, Roberts Klamotten und seine Notizen. Offenbar hat er alles stehen und liegen lassen, ist nur mal kurz weg. Aber er taucht einfach nicht wieder auf. Jana sieht sich seine Unterlagen genauer an: Typisch Robert, diese Story mit der Skizze von der gruseligen Mörderpuppe. Und auch der Zeitungsausschnitt, in dem von einem Gruppensuizid im nahen Steinbruch berichtet wird, passt zu Roberts Vorliebe für finstere Geschichten. Aber es findet sich absolut kein Hinweis, wohin er gegangen sein könnte! Dafür steht am nächsten Tag plötzlich Marko vor der Tür. Er kommt aus dem nächsten Dorf und scheint Robert zu kennen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm, Jana ist misstrauisch. Was sollen diese ganzen alten Geschichten vom Steinbruch, von Mordfällen im Wald und eintätowierten Pentagrammen? Trotzdem machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach Robert. Gut, dass Jana ihren Hund Bonny dabei hat. Aber sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat.