Vorortwochenende

Vorortwochenende

Ein glühend heißes Sommerwochenende, in Manhattan nicht auszuhalten. Im Vorort hingegen schon, und wie! Und wer von den beiden Freundinnen ist die Heißere?

Fern ist zwar dünner als Liv, aber die hat riesige Brüste und ist blond. Fern ist sexy und geheimnisvoll, Liv dagegen witzig und hängt bis zum Schluss mit den größten Alkoholikern an der Theke ab. Mit zwei jungen argentinischen Börsenzockern machen sie die Samstagnacht durch. Am nächsten Tag findet Liv, dass Fern billig ist. Und überhaupt, voller Gift. Ist Liv eifersüchtig? Fern schaut auf ihr Handy. Keine Nachricht, von keinem der vielen Typen, denen sie‘s in letzter Zeit besorgt hat. Egal, das nächste Opfer steht schon an der Pool-Bar. Und jedes Mal, nachdem Fern etwas Schlimmes angestellt hat, isst sie eins der italienischen Bonbons aus der Schale, die im Haus ihrer toten Eltern steht. Bis die Lacrime d’amore alle sind …     

Lisa Taddeo, geboren 1980 in Short Hills, New Jersey, kletterte mit ihrem ersten Buch "Three Women" auf Platz 1 der Bestsellerliste von New York Times und Sunday Times. Für ihre Erzählungen "42" und "Ein Vorortwochenende" erhielt sie den Pushcart-Preis. 

"Ein Vorortwochenende" ist erschienen im Erzählband "Ghost Lover" (Piper Verlag)

von Lisa Taddeo
gelesen von Lola Klamroth
Regie: Susanne Krings
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2023 / ca. 56’