Purple Disco Machine

Purple Disco Machine

1LIVE DJ Session

Purple Disco Machine

Bei Purple Disco Machine ist der Name Programm. Der Dresdener ist großer Fan von alten Funk- und 80ies-Sounds und steht auf jede Art von Disco. Damit trifft der Name alle Vorlieben auf einmal. Belohnt wurde der gelernte Koch und ehemalige Plattenverkäufer für die Entwicklung dieses Sounds mit internationaler Bekanntheit.

In seiner Heimatstadt Dresden produziert Purple Disco Machine seit 15 Jahren Musik, die er hauptsächlich als „Deep-Funk mit positiven Vibes“ beschreibt. Songs wie "Dished“, "Devil In Me" oder „Body Funk“ wurden zu absoluten Hits und haben in den Clubs von Ibiza bis Miami für mehr als heiße Dancefloors gesorgt. 2018 stieg sein Remix zu Fatboy Slims „Praise You“ direkt auf Platz 1 der Beatport Charts. Aktuell startet Purple Disco Machine mit seiner Single „Body Funk“ nochmal neu durch und hat den Hit von 2017 zusammen mit Carl Cox, Claptone und Dom Dolla neu released.
Seinen unverkennbaren „Deep-Funk-Sound“ könnt ihr regelmäßig eine Stunde lang in der dritten Stunde der 1LIVE DJ Session erleben.

Playlist 1LIVE DJ-Session -11.05.2019
InterpretTitel
AlfrexxCome On
INNATu Manera (Extended Mix)
PunkPhunkThe Phunky Song (Original)
CupcakesUncle Theo
Phil FuldnerTake Me
Calvin HarrisGaint (Purple Disco Machine Remix)
Jungle BrothersWhat U Waitin (Jungle Fever Mix)
Jax JonesPlay (Purple Disco Machine Remix)
Mattei & OmichDancer
David PennRollerball
Purple Disco MachineBody Funk
Andreas BalickiCircles (Sascha Cawa Remix)
Mind EnterprisesBallare
SuperloverSweat
Cassius1999
VhyceSay We Will (feat. Wolfgang Valbrun) (Titeknots Remix)

Stand: 03.09.2018, 14:41