Yung Yury

Neu für den Sektor

Yung Yury & Damn Yury - "TABU."

Stand: 12.05.2023, 00:05 Uhr

Yung Yury ist ein TikTok-Phänomen und geht gerade mit seiner Single „TABU.“ viral. „Episch“ und „ich höre den Track in Dauerschleife“ sind Kommentare, die sich unter seinen geposteten Song-Snippets finden lassen.

Von Isabel von Glahn

Viel ist über Yung Yury noch nicht bekannt. Seit 2021 veröffentlicht der deutsche Künstler Musik. Mit „TABU.“ ist ihm ein viraler Hit gelungen, der bei TikTok einen Hype ausgelöst hat. Über 15.000 Videos wurden zum Snippet von „TABU.“ kreiert, u. a. auch von Influencer:innen wie Romina Palm.

Yung Yury & Damn Yury - TABU

1LIVE Neu für den Sektor 07.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 06.05.2024 1LIVE


Yung Yury überzeugt durch seinen mutigen Sound, mischt Techno mit Sprechgesang und macht so jeden Track zu einem Banger. Außerdem hat er ein gutes Tempo drauf und zeigt seiner Community immer wieder Snippets von unveröffentlichten Songs. Kürzlich hat er „Phantasie“ gedroppt, aktuell kündigt er auf seinen Social-Media-Kanälen schon die nächste Single an.

Angeberwissen

Es wird vermutet, dass es sich bei Yung Yury und Damn Yury um die gleiche Person handelt. Der Künstler schreibt und singt seine Songs nicht nur selbst, sondern scheint diese auch mit dem Pseudonym Damn Yury selbst zu produzieren.