YG Marley

Neu für den Sektor

YG Marley - "Praise Jah In The Moonlight"

Stand: 16.02.2024, 00:15 Uhr

Mit seiner Debütsingle „Praise Jah In The Moonlight” geht YG Marley nicht nur auf TikTok steil, sondern tritt auch in die Fußstapfen seines Großvaters, der Reggae-Ikone Bob Marley!

Von Natalie Driever

„Bob Marley wäre stolz”, schreibt ein Fan unter einen Beitrag von YG Marley auf Instagram. Darin verkündet der 23-Jährige die Chart-Platzierungen seiner ersten eigenen Single, die momentan maximal durch die Decke geht. Mit seinem Track „Praise Jah In The Moonlight“ hat es Marley nämlich schon in 14 Ländern auf Platz 1 geschafft. Auch auf TikTok reicht es für die steile Performance von mittlerweile über 500 Tausend Nutzungen für Videos.

YG Marley - Praise Jah In The Moonlight

1LIVE Neu für den Sektor 18.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 1LIVE


YG Marley, der mit vollem Namen Joshua Omaru Marley heißt, ist der Enkel der verstorbenen Reggae-Ikone Bob Marley. Mit „Praise Jah In The Moonlight“ führt der 23-Jährige das weiter, was sein Großvater hinterlassen hat: Lässigen Reggae, der positive Vibes bringt. Als Hommage an ihn nutzt YG Marley seine Line als Intro: „They say the sun shines for all / But in some people world, it never shine at all“, stammt von dem Song „Crisis“, den Marley im Jahr 1978 mit seiner Band Bob Marley & The Wailers veröffentlichte.

Das erste Mal live performt hat YG Marley den Track übrigens auf einem Konzert seiner Mutter. Die ist niemand Geringeres als der R&B-Legende Ms. Lauryn Hill, die vor allem in den 90ern super erfolgreich war. Die Sängerin hat „Praise Jah In The Moonlight“ auch mitproduziert.

Angeberwissen

Nach einem steilen Auftakt mit seiner Debütsingle folgt dieses Jahr das nächste Highlight für YG Marley: Als einziger Reggae-Act darf er in diesem Jahr auf dem Coachella performen, einem der größten Musikfestival weltweit!