Thundercat, Tame Impala

Neu für den Sektor

Thundercat & Tame Impala - "No More Lies"

Stand: 28.04.2023, 00:05 Uhr

Der Star-Bassist und Sänger Thundercat hat nach drei Jahren wieder einen eigenen Song veröffentlicht. „No More Lies“ ist das erste Feature mit Tame Impala.

Von Philipp Kressmann

Thundercat, bürgerlich Stephen Lee Bruner, macht schon lange Musik. Sein Debütalbum erschien 2011. Aber in den vergangenen Jahren ist der US-Künstler international noch bekannter geworden: 2022 war er mit den Red Hot Chili Peppers auf Tour. Deren Bassist Flea nannte ihn den „besten Bassisten des Planeten“. Anfang 2023 ist Thundercat zudem mit Steve Lacy bei den Grammys aufgetreten. Mit dem hat er früher auch schon gearbeitet.

Thundercat & Tame Impala - No More Lies

1LIVE Neu für den Sektor 30.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 29.04.2024 1LIVE


Mit „No More Lies“ erscheint nun das erste Feature mit dem australischen Musikprojekt Tame Impala. Thundercat hat in einem Pressestatement gesagt, dass er mit Kevin Parker, dem Kopf hinter Tame Impala, schon seit dem ersten Album zusammenarbeiten wollte. „No More Lies“ zeigt, wie sehr die zwei Acts harmonieren: Der Funk-Psychedelic-Sound klingt old school und trotzdem fresh.

Im Song geht es um eine gescheiterte Liebesbeziehung. Thundercat sucht die Schuld aber nicht bei seiner Ex, sondern bei sich selbst. Es geht um Ehrlichkeit, Therapie und Einsamkeit. Thundercat und Tame Impala haben gemeinsam die Musik geschrieben und auch zusammen die Lyrics geschrieben.

Angeberwissen

In einem Interview mit dem Rolling Stone erzählt Thundercat, dass sich die Arbeit mit Kevin Parker angefühlt hätte, als seien die zwei in einer Band und würden sich schon sehr lange kennen. Vor dem Treffen mit Parker hätte Thundercat sich sogar „fast angepinkelt“, weil er so aufgeregt war. Thundercat gestand Parker, wie wichtig Tame Impala für ihn ist.

Für Fans von

Steve Lacy, The Strokes, MGMT, Mac DeMarco