Neu für den Sektor

Thirty Seconds To Mars - "Stuck"

Stand: 19.05.2023, 00:15 Uhr

Mit „Stuck“ bringen die Kalifornier endlich wieder neue Musik raus und kündigen ein neues Album an.

Von Tobias Pappert

Lange ist es her, dass Thirty Seconds To Mars neue Musik herausgebracht haben. Die Band, die inzwischen nur noch aus den beiden Brüdern Jared und Shannon Leto besteht, trat zwar immer wieder in die Öffentlichkeit, doch auf neue Songs mussten die Fans lange warten. Mit „Stuck“ gibt es jetzt nicht nur eine neue Single, sondern Jared und Shannon kündigen gleichzeitig das Release-Datum ihres sechsten Studioalbums an. „It's The End Of The World But It's A Beautiful Day" soll am 15.September erscheinen.

Thirty Seconds To Mars - "Stuck" 1LIVE Neu für den Sektor 21.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 20.05.2024 1LIVE

„Stuck“ klingt im Vergleich zu den älteren Songs der Band elektronischer und vielleicht sogar etwas funkiger, aber die Fans müssen sich keine Sorgen machen. Auf Instagram versichert Jared Leto: „Das Album hat etwas vom Alten, etwas vom Neuen, etwas von Allem. Ich denke, ihr werdet zufrieden sein!“

Das Musikvideo, bei dem Jared Leto selbst Regie geführt hat, ist eine Liebeserklärung an seine Lieblingsfotografen. Bei Instagram schreibt er: „Dank meiner unglaublich kreativen Mutter wurde meinem Bruder und mir schon in jungen Jahren die Liebe zur Kunst und Fotografie beigebracht. Das Video zu ‚Stuck‘, unserem ersten neuen Song seit fünf Jahren, ist eine Liebeserklärung an einige meiner Lieblingsfotografen.

Angeberwissen

Zuletzt hatte Jared Leto mit seinem exzentrischen Katzenkostüm bei der Met-Gala für Gesprächsstoff gesorgt. In Erinnerung an den verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld verkleidete er sich als Lagerfelds Haustier Choupette.