The Kid Laroi

Neu für den Sektor

The Kid LAROI - "WHAT JUST HAPPENED"

Stand: 19.01.2024, 00:15 Uhr

The Kid LAROI veröffentlicht mit „WHAT JUST HAPPENED“ eine von seinen Fans lang erwartete Single. Der Track erscheint auch auf seinem neuen Album, das verschiedene Erfahrungen aus seinem Leben behandelt.

Von Natalie Driever

"Danke, dass ihr es so lange ausgehalten habt und es tut mir leid, dass es manchmal schwer ist, ein Fan von mir zu sein.“ So emotional hat The Kid LAROI im Oktober 2023 den finalen Release von “THE FIRST TIME” angekündigt, seinem neuen Album. Die Veröffentlichung hatte sich im letzten Jahr um einige Monate verschoben, weil der australische Sänger und Rapper eine kurze Auszeit brauchte: „Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Erfahrungen gemacht und das Leben war schlichtweg verrückt. Es gibt keine Platte, keinen Song und keinen Text, der euch jemals vollständig beschreiben könnte, wie es war, aber ich hoffe, dieses Album gibt euch eine kleine Vorstellung davon“, erklärt er weiter auf Instagram. Neben großen Features wie Future, Central Cee oder Jung Kook ist seine Single „WHAT JUST HAPPENED“ ebenfalls Teil dieser besonderen Platte.

The Kid LAROI - "WHAT JUST HAPPENED"

1LIVE Neu für den Sektor 21.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 20.01.2025 1LIVE


Der Song wurde von seinen Fans schon lang herbeigesehnt: Vor zwei Jahren hat der 20-Jährige auf Instagram ein Snippet davon in seiner Story geteilt. Die Reaktion der Fans war so big, dass er den noch im gleichen Jahr auf seiner „END OF THE WORLD“-Tour spielte. Zu dem Zeitpunkt war der Track aber noch unfertig. Seit dem 27. Oktober gibt es endlich die Vollversion! Darin verarbeitet The Kid LAROI eine Nacht, in der er einen Seitensprung mit der Freundin seiner Ex-Beziehung hatte. Dabei gibt er Drogen und dem damit einhergehenden Kontrollverlust die Schuld und weiß eben nicht „WHAT JUST HAPPENED“. Dazu kommt seine fast schon melancholisch klingende Stimme und Gitarreninstrumentals, die dem Song einen punkigen Twist verleihen.

Angeberwissen

In der Single verarbeitet The Kid LAROI auch eine Line aus „DARK PLACE (demo)“, einem Song von Juice WRLD. Er und der im Jahr 2019 verstorbene Rapper waren enge Freunde und Kollegen. Auf Social Media schreibt ein Fan dazu: „Danke, dass der Song endlich veröffentlicht und das Vermächtnis von Juice aufrechterhalten wurde“. Gemeint ist die Line „Lost in a dark place“, die die zweite Strophe einleitet.

Für Fans von

Justin Bieber, Jack Harlow und Central Cee.