Robin Schulz

Neu für den Sektor

Robin Schulz x Topic feat. Oaks - "One By One"

Stand: 26.01.2024, 00:00 Uhr

Zwei der erfolgreichsten deutschen DJs/Produzenten tun sich für „One By One” erneut zusammen. Dabei gibt’s für Robin Schulz und Topic noch zusätzliche Unterstützung aus Skandinavien.

Von Lukas Schumacher

Seit fast einem Jahrzehnt sind Robin Schulz und Topic nicht mehr aus der deutschen, und mittlerweile auch internationalen, EDM-Szene wegzudenken. Anfang 2022 gabs dann zusammen mit Nico Santos und Paul van Dyk eine erste Zusammenarbeit der Beiden. Allerdings sind Robin und Topic vor allem eins: Freunde geworden. Das ist auch die perfekte Basis für ihren neuen Song.

Robin Schulz x Topic feat. Oaks - "One By One"

1LIVE Neu für den Sektor 28.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 27.01.2025 1LIVE


Darin nehmen die Beiden uns gemeinsam mit der schwedischen Sängerin Oaks mit auf eine nächtliche Autofahrt durch die Stadt. Dabei zählen nur der Moment und die Verbindung der beiden Personen auf dem Rücksitz. Es gibt keine alltäglichen oder sogar weltlichen Probleme, zumindest für diesen einen Moment: „Young love in the backseat/ We got all we need/ Dancin’ in the dark to your heartbeat (heartbeat)”.

Musikalisch setzen die Drei auf den bewährten Mix aus wabernden Synthies, klaren Vocals und einem treibenden Beat. So entsteht eine leicht melancholische, aber auch optimistische Atmosphäre. Frei nach dem Motto: „Wir haben uns, alles wird gut”. Einsetzende Keys und Bässe machen den Track dann auch noch tanzbarer. Und dass der Song im klassischen Setting einer Autofahrt im Sommer funktioniert, ist eh klar.

Angeberwissen

„One By One“ ist zwar die erste offizielle Veröffentlichung der Schwedin Oaks – trotzdem hat sie bereits mit Robin Schulz, Alan Walker oder den Chainsmokers gearbeitet. Nämlich unter ihrem richtigen Namen Winona Oak. Die Sängerin probiert sich in diesem Jahr unter neuem Namen auch an eigenen elektronischen Projekten und Songs.

Für Fans von

Dennis Lloyd, Felix Jaehn, Lost Frequencies