Mau P

Neu für den Sektor

Mau P - "BEATS FOR THE UNDERGROUND"

Stand: 09.02.2024, 00:00 Uhr

Mau P ist DJ, Musikproduzent und Szenegröße aus den Niederlanden. Seine neue Single „Beats For The Underground“ ist ein House-Track, den er 2023 schon in einigen Clubs getestet hat.

Von Philipp Kressmann

In den Zehnerjahren wurde Mau P erfolgreich. Damals nannte er sich allerdings noch Maurice West. Früher hat er eher Dance-Pop produziert, mittlerweile hat er sich aber auf Tech-House und House-Tracks fokussiert. Die Musik, die er als Mau P seit 2022 veröffentlicht, ist sozusagen ein neues Kapitel. 2022 ist er dann mit dem Track „Drugs from Amsterdam“ in der Club-Welt international bekannt geworden.

Mau P - "BEATS FOR THE UNDERGROUND"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Mau P hat seitdem schon offizielle Remixe für Calvin Harris, Ellie Goulding und Swedish House Mafia aufgenommen. In einigen seiner DJ-Sets hat er 2023 aber auch seinen eigenen - damals noch unveröffentlichten - Track „Beats For The Underground“ gespielt. Der finale Edit beinhaltet eher klassische House-Sounds und eine markante Klavier-Stelle.

Im Januar hat sogar Calvin Harris dem DJ, der erst Mitte zwanzig ist, ein Kompliment via Instagram-Kommentar gemacht. Mau P war erst vierzehn Jahre alt, als er Dance-Music für sich entdeckt hat. Das hat er in einem Online-Interview mit dem Billboard-Magazin erzählt. Mit ungefähr achtzehn Jahren fing er dann an, eigene Musik zu produzieren.

Angeberwissen

Im Gespräch mit Billboard hat Mau P erzählt, dass er Tracks in dem Musikstudio seines Vaters produziert. Sein Vater ist gestorben, als er achtzehn Jahre alt war. Die Musik, die seine Eltern gehört haben, war generell ein wichtiger Einfluss für ihn. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählt er aber Daft Punk, deadmau5 und Disclosure.

Für Fans von

Camelphat, Dom Dolla, FISHER