Lil Durk, J. Cole

Neu für den Sektor

Lil Durk x J. Cole - "All My Life"

Stand: 02.06.2023, 00:00 Uhr

Mit „All My Life“ macht Lil Durk da weiter, wo er aufgehört hat. Auch die Leadsingle seine insgesamt achten Studioalbums ist ein absoluter Hit.

Von Lukas Schumacher

Lil Durk aus der Region Chicago ist seit 2015 mit fortlaufenden Veröffentlichungen in den US-Charts erfolgreich. Hierzulande ist der 30-Jährige bisher allerdings mehr als Feature-Gast aufgefallen und die Liste kann sich durchaus sehen lassen: Künstler:innen wie Lil Baby, Drake oder Cardi B stehen bereits in Lil Durks Lebenslauf. Mit „All My Life“ ist ihm der erste Charteinstieg mit einer Single in Deutschland gelungen – dafür hat er sich die Unterstützung von Rapperkollege J. Cole geholt. Durk hat seinen Feature-Partner in Interviews auch als jemanden bezeichnet, „zu dem ich aufgeschaut habe, weil er Positivität verbreiten will“.

Lil Durk feat. J. Cole - All My Life

1LIVE Neu für den Sektor 04.06.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 03.06.2024 1LIVE


In „All My Life“ geht es vor allem um die Schwierigkeiten, die Durk im Laufe seiner Karriere als Rapper und in seinem Leben überwinden musste : „Ich habe beschlossen, es zu Ende zu bringen/ aber die Medien nannten mich eine Gefahr/ Ich habe mit dem Bürgermeister und Politikern zusammengesessen und versucht, das Image zu ändern/ Man kann meiner Vergangenheit nicht mehr die Schuld geben/ ich komme aus den Schützengräben”. J. Cole fügt dem Track ein optimistisches HipHop-Feeling hinzu, das den harmonischen Wert des Tracks unterstreicht. Darüber hinaus ergänzt Cole die positive Bedeutung des Tracks - die Überwindung von Hindernissen im Leben - durch seine Bekanntheit als Rapper, der über Positivität und Realismus rappt. Die warme Melodie und der Chor im Refrain geben dem Song noch mehr positiven Vibe.

Angeberwissen

Das passende Musikvideo unter der Regie von Steve Cannon zeigt Durk und Cole umgeben von Kindern in einer einkommensschwachen Gegend. Damit spielt es auch auf Durks neu gegründete „Neighborhood Heroes Foundation“ an. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, „die Helden des Alltags zu stärken“ und mit ihnen zusammenzuarbeiten, „um das Leben der Menschen in unterversorgten Vierteln positiv zu verändern“.

Für Fans von

Jack Harlow, Juice WRLD, Metro Boomin’