Kamrad

Neu für den Sektor

Kamrad - "So good"

Stand: 08.03.2024, 00:19 Uhr

Nach dem Release seiner EP „not good at playing love songs“ hat sich KAMRAD eine kurze Verschnaufpause gegönnt. Jetzt ist er mit seiner neuen Single „So Good“ zurück!

Von Isabel von Glahn

KAMRAD veröffentlicht seit 2017 Musik. Aber spätestens seit seiner Hit-Single „I Believe“ hat der Singer-Songwriter aus dem Sektor seinen Newcomer-Status abgelegt. Mit Songs wie „Feel Alive“ und „I Hope You End Up Alone (With Me)” hat KAMRAD an den Erfolg angeknüpft. Diese und weitere Songs sind auf seiner EP „not good at playing love songs“ zu finden, die er im Sommer 2023 gedroppt hat. Danach wurde es kurz etwas ruhiger um den 27-Jährigen – bis jetzt!

Kamrad - So Good

1LIVE Neu für den Sektor 10.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 1LIVE


Dass KAMRAD Instrumente beherrscht und eine brennende Leidenschaft für Musik hat, kann man in seiner musikalischen Entwicklung hören. Auf TikTok hat er seine neue Single mit den Worten „Ey, es macht einfach keiner mehr glückliche Musik, also musste ich es einfach machen!“ angekündigt. „So Good“ soll ein Reminder dafür sein, den Kopf ab und zu auch mal auszuschalten und im Moment zu leben. Das schafft KAMRAD auch nicht oft, wie er im 1LIVE-Interview erzählt hat: „Das passiert mir relativ selten und ich glaube, dass sind so ganz besondere Momente im Leben. Das kann bei gutem Essen oder für mich auch auf der Bühne sein.“

KAMRAD arbeitet mit neuen Musiker:innen zusammen. In den letzten Wochen und Monaten sind sie zu einer Art Band zusammengewachsen. KAMRAD genießt die Zusammenarbeit und die Möglichkeiten sich musikalisch immer wieder neu zu erfinden.

Angeberwissen

KAMRAD hat seine Song-Premiere eher ungewöhnlich gefeiert – nämlich auf einer WG-Party, wie er im 1LIVE-Interview erzählt hat: „Wir waren 30-40 Leute, alle haben direkt mitgesungen und das hat richtig Bock gemacht! Das kannst du so mit einem neuen Song normalerweise nicht erleben. In so einem kleinen Kreis war das echt schön!“