James Hype

Neu für den Sektor

James Hype - "Lose Control"

Stand: 26.05.2023, 00:00 Uhr

Nachdem James Hypes Single “Ferrari” letztes Jahr richtig gezündet hat, folgt jetzt ein weiterer Abriss-Track mit “Lose Control”.

Von Natalie Driever

Er hat letzten Jahr für den Dauerbrenner im Sommer gesorgt: James Hype! Zusammen mit Miggy Dela Rosa und ihrem gemeinsamen Song “Ferrari” ging es international richtig steil. Dazu kommen Gigs auf großen Festivals wie dem Tomorrowland oder Parookaville. Auch dieses Jahr hat für den Star-DJ richtig gut angefangen: Einen Auftritt im Bootshaus, in der Sektor-Stadt Köln. Im 1LIVE Interview hat uns der Brite noch im Oktober von seinem Wunsch erzählt: „Da gibt‘s einen Ort, wo ich noch nie gespielt habe und wirklich gerne mal spielen möchte, das ist das Bootshaus in Köln.”. Nachdem er da am 11. März eine fette Party veranstaltet hat, geht’s jetzt im selben Tempo weiter, denn bald steht schon wieder der Festivalsommer an! Mit “Lose Control” stimmt er uns darauf ein.

Dafür hat sich der DJ und Produzent an einem Sample aus den 90ern bedient: “Rain” vom R&B-Trio SWV. Die Hook hat James übernommen, dazu stimmungsvolle Synthies, schnelle Beats und sein einzigartiger EDM-Sound. Damit erinnert „Lose Control“ an Eurodance-Klassiker aus den 90ern, wozu maximal gefeiert werden kann!

Schon im März hat James Hype seinen Fans einen Grund zum Feiern gegeben: In einem Instagram-Post zeigt er neben „Lose Control“ fünf weitere Tracks, die noch anstehen! Einer davon ist der Track „Number 1“, ein Feature mit dem erfolgreichen Musikprojekt Major Lazer.

Angeberwissen

Kurz vor seinem Bootshaus-Gig im März hat James uns noch im Studio für ein kurzes Interview besucht. Begleitet wurde er unter anderem von seinem Vater, dem wir direkt mal eine witzige Story aus James‘ Kindheit entlocken wollten. Verraten hat er aber nur: “Er war ein wirklich guter Inlineskater“, daraufhin ein erleichtertes Lachen von James. Das hat der DJ übrigens alles in seinem Vlog „Moving Differently“ auf YouTube festgehalten. Darin verrät er auch, dass sein Dad bei uns sein erstes Live-Interview überhaupt hatte.

Für Fans von

Tiësto, John Summit und Matt Sassari.