Krone Gast Bennett

Neu für den Sektor

Indila x BENNETT - "Dernière Danse (Techno Mix)"

Stand: 02.02.2024, 00:00 Uhr

Vor über zehn Jahren erschien der Song „Dernière Danse“ von Indila. Jetzt erlebt der Hit in Form eines Techno-Mix von BENNETT ein Comeback.

Von Philipp Kressmann

Das Original von der französischen RnB-Musikerin Adila Sedraïa, die sich Indila nennt, ist eher ruhiger Piano-Pop. Der Song über Paris wurde im November 2013 ein Riesen-Hit. Der Koblenzer DJ und Produzent BENNETT hat dem Lied jetzt ein Sound-Update verpasst.

BENNETT hat offenbar eine Schwäche für französische Pop-Musik. Erst Ende 2023 hat er mit seinem Techno-Mix von „Vois Sur Ton Chemin“ einen großen Hit gelandet. Das Original ist ebenfalls ein französisches Lied, das durch einen Musical-Film bekannt wurde.

Für den Track wurde BENNETT vergangenes Jahr in der Kategorie „Bester Dance Song“ mit der 1LIVE Krone ausgezeichnet. Außerem wurde er von den jungen Wellen der ARD auf die New Music Hotlist 2024 gesetzt. Darauf zu finden sind Newcomer:innen, die man dieses Jahr auf jeden Fall im Blick haben sollte.

Angeberwissen

Im einem Interview im Rahmen der New Music Hotlist Nominierung hat BENNETT seine Pläne für 2024 verrraten: „Ganz, ganz viel Musik machen und diese Musik auch auf vielen Festivals spielen und mit den Menschen teilen und auch viele neue und interessante Menschen kennenlernen.“

Für Fans von

cassö, Marlon Hoffstadt, Southstar