FISHER, Chris Lake

Neu für den Sektor

Gotye, FISHER, Chris Lake, Kimbra, Sante Sansone - "Somebody (2024)"

Stand: 16.02.2024, 00:00 Uhr

In einer epischen Zusammenarbeit widmen sich die DJs und Produzenten FISHER, Chris Lake und Sante Sansone einem der größten Hits der 2010-Jahre.

Von Lukas Schumacher

Nach zahllosen Remixen und neuen Versionen von älteren und neueren Pophits, gibt es dieses Jahr auch eine Neuauflage von Gotyes „Somebody That I Used To Know“ von 2011. Der Remix war bereits ein Highlight des Coachella-Sets von FISHER und Chris Lake und ging daraufhin vor allem auch auf TikTok viral, was den Hype zusätzlich befeuert hat. Ebenfalls am Track beteiligt ist Sante Sansone. Der italienische DJ und Produzent ist einer der bekanntesten jungen Künstler Italiens und dank seiner innovativen und einzigartigen Grooves in der Underground-Minimal- und Tech-House-Szene in ganz Europa geschätzt.

Gotye, FISHER, Chris Lake, Kimbra, Sante Sansone - Somebody

1LIVE Neu für den Sektor 18.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 1LIVE


Der Track ähnelt dem Original an vielen Stellen sehr, wirkt aber insgesamt einfach druckvoller und schneller. Trotzdem geht der Vibe nie verloren. Das liegt neben der unverwechselbaren Melodie natürlich auch an den Vocals von Gotye und Kimbra.

Mit dem Track setzen FISHER und Chris Lake ihre gemeinsame Arbeit fort, nachdem sie erst kürzlich bekannt gaben, dass sie ihre gemeinsame „Under Construction Show“ auch im Sommer 2024 als Headliner bei großen Festivals in den USA spielen werden. Daten in Deutschland stehen bislang allerdings nicht im Terminkalender.

Angeberwissen

Mit „Somebody That I Used To Know“ gelang dem belgisch-australischen Sängers Gotye und der Neuseeländerin Kimbra ein klassisches One-Hit-Wonder. Der Song wurde mit zwei Grammys ausgezeichnet und war in über 20 Ländern auf Platz 1 der Single-Charts. Darunter auch Deutschland, Großbritannien und die USA.

Für Fans von

Dom Dolla, Tiësto, Wuki