Good Neighbours

Neu für den Sektor

Good Neighbours - "Home"

Stand: 23.02.2024, 00:00 Uhr

Mit ihrer Debütsingle „Home“ liefern Good Neighbours einen entspannten Indie-Folk-Song, der vor allem nostalgische Gefühle weckt.

Von Lukas Schumacher

Mit der Debütsingle in mehreren Ländern in die Charts zu kommen, muss man auch erstmal schaffen. Auch wenn Good Neighbours ein bisschen Starthilfe hatten. Die beiden Bandmitglieder haben nämlich schon vorher Musik gemacht: Oli Fox hat dabei schon als Support von Acts wie Sigrid gespielt, während sein Kollege Scott Verill Songs unter dem Pseudonym Kyko veröffentlicht hat und auch Teil der Band Theory of 6 Degrees war.

Good Neighbours - "Home"

1LIVE Neu für den Sektor 25.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 24.02.2025 1LIVE


„Home“ ist eine Mischung aus zarten und triumphalen Sounds, die garantiert auch Heimweh wecken. Zwischen explosiven Basslines und leidenschaftlichen Vocals, ist „Home“ vor allem auch eine Liebeserklärung an das eigene Zuhause. Das muss dabei allerdings nicht zwingend ein Ort sein – auch eine andere Person kann hier ein „Zuhause“ darstellen. Am Ende steht ein Zufluchtsort, wo man sich selbst treu bleiben und Gefühle und Emotionen offen ausleben kann. Im Grunde also ein Ort, den sich wahrscheinlich jeder von uns wünscht.

Angeberwissen

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Songs wurde ein Demo bereits als Sound auf TikTok genutzt. So gabs direkt auch eine große Fanbase, die den Erfolg der Single ermöglichen.

Für Fans von

Mumford & Sons, Noah Kahan, The Lumineers