Girl in Red

Neu für den Sektor

Girl in Red - "Too much"

Stand: 09.02.2024, 00:05 Uhr

Es ihr erster Song seit fast eineinhalb Jahren. Für girl in red ist „Too Much“ es der erste „seit einer gefühlten Ewigkeit“, schreibt sie bei Social Media. Es ist auf jeden Fall der erste eines neuen Kapitels.

Von Daniel Vogrin

Drei Jahre nach ihrem Debüt-Album wird am 12. April girl in reds zweites Album „I’M DOING IT AGAIN BABY“ rauskommen. “Too Much” ist der Startschuss davon und eine Abrechnung mit einer Person, die versucht hat, sie klein zu machen. „Alles, was ich je wollte, war deine Liebe. Ich habe mich für dich entschärft, Lautstärke runter, fast stumm“, heißt im Song übersetzt.

girl in red - "too much"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Für ihr erstes Album „if i could make it to quiet“ war sie in ihrem Heimatland Norwegen, im regnerischen Bergen. „Der Regen macht was mit dir. Auch wenn man nicht darüber nachdenkt, macht er einen eher düster und ein bisschen melancholisch", hat sie im 1LIVE-Interview zu ihrer Inspiration erzählt. „Too Much“ klingt nicht ganz so melancholisch. Bilder aus dem Studio und einem Spaziergang durch die Sonne könnten die Erklärung sein. Zusammen mit Produzent Matias Téllez hat girl in red im legendären „Electric Lady Studios“ in New York gearbeitet.

Ein Fan hat girl in red wohl schon sicher. Die Musikerin hat Taylor Swift auf ihrer “The Eras Tour” begleitet. Auf der Bühne meinte Tay-Tay über girl in red: „Ich kenne jedes einzelne Wort, jeden einzelnen Song ihres neuen Albums. Sie ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen." Die Wertschätzung beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. „Ich liebe Taylors Musik und ein Teil dieser ikonischen Tour zu sein, ist ein Highlight meines Lebens. Danke dir so sehr", hat girl in red bei Social Media geschrieben.

Angeberwissen

Am Abend vor dem 1LIVE-Interview war girl in red ein bisschen betrunken, hat sie erzählt. Schuld war ein orangener Wein aus Österreich. Der spezielle Weißwein wird wie Rotwein hergestellt und ist deshalb orange.

Für Fans von

Arlo Parks, Olivia Rodrigo und Mitski