Krone Gast Giant Rooks

Neu für den Sektor

Giant Rooks - "Pink Skies"

Stand: 12.01.2024, 00:05 Uhr

Die Jungs aus dem Sektor liefern mit ihrem letzten Teaser aufs Album einen Song, der live für Gänsehaut sorgen wird.

Von Tobias Pappert

Am 2. Februar bringen die Giant Rooks ihr neues Album raus. Es ist das zweite in ihrer Karriere, kaum zu glauben, wenn man bedenkt, was die Jungs aus dem Sektor in ihren 10 Jahren Band-Existenz alles erreicht haben. Ausverkaufte Konzerte im letzten Jahr, die besten Slots auf den größten Festivals und auch außerhalb von Deutschland läuft es. Ach, und mit „Tom’s Diner“ hatten sie ja noch einen Welthit, stimmt.

Giant Rooks - "Pink Skies"

1LIVE Neu für den Sektor 14.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 13.01.2025 1LIVE


Mit der frischen Single „Pink Skies“, die gleichzeitig die letzte vor der Veröffentlichung des neuen Albums ist, bleiben die fünf Jungs sich ihrem Stil treu. Gitarre, kräftiges Schlagzeug, groovy Bass und eine eingängige Melodie, kurzum: richtig guter Indie-Pop. Besonders der Schluss wird live für Gänsehaut sorgen, vor und sicherlich auch auf der Bühne. Wenige Tage nach Release geht es schon auf Europatour, zwei Konzerte der 35 spielen sie im Sektor, in Oberhausen und in Köln. Danach geht es einen Monat lang nach Nordamerika, wo sie mittlerweile richtige Stars sind. Und auf ein paar Festivals werden sich die Jungs aus Hamm sicherlich auch noch blicken lassen. Und das alles im zweiten Lehrjahr, ziemlich krass.

Angeberwissen

Die Giant Rooks machen auch einen verdammt guten Job, wenn sie mit anderen Künstler:innen zusammenspielen. Wie auf der 1LIVE Krone letztes Jahr, da haben sie mit Paula Hartmann ihren Hit „schwarze SUVs“ gezockt. Die ganze Performance findet ihr hier.