Fireboy DML

Neu für den Sektor

Fireboy DML, Peace Control - "Peru (Peace Control Remix)"

Stand: 02.02.2024, 00:00 Uhr

Der nigerianische Sänger und Künstler Fireboy DML veröffentlichte bereits 2022 seine bisher erfolgreichste Single „Peru“. Nach Remixen mit Ed Sheeran oder 21 Savage gibt es jetzt eine weitere Version – und die ist nochmal deutlich tanzbarer.

Von Lukas Schumacher

Denn das noch relativ unbekannte DJ- und Produzenten-Duo Peace Control hat dem ohnehin schon beatlastigen Track noch mehr Groove verpasst. Dafür sorgen vor allem die durchgängige Bassline und einige Synthies. Der neue Remix ist außerdem fast doppelt so lang wie die ursprüngliche Version. So entsteht auch ein noch clubbigerer Vibe. Trotzdem bleiben die gefühlvollen Vocals im Afrobeats-Stil und R&B-Elemente erhalten.

Fireboy DML, Peace Control - Peru (Peace Control Remix)

1LIVE Neu für den Sektor 04.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 03.02.2025 1LIVE


Im Song selbst geht es um die Bewunderung und Faszination für eine attraktive Frau. Einige Zeilen werden von Fireboy DML dabei auch auf der nigerianischen Sprache Yoruba gesungen. So bedeutet „Omoge“ zum Beispiel so viel wie „Schönheit“. Der Ausdurck „Peru“ bezieht sich auf einen befreundeten Künstlerkollegen von Fireboy- den nigerianischen Sänger Peruzzi, mit dem er bereits den Track „Southy love“ veröffentlicht hat.

Für das DJ- und Produzenten-Duo ist der Remix von „Peru“ ihr bisher erfolgreichster Track, der im vergangenen Jahr bereits vor der offiziellen Veröffentlichung in zahlreichen Sets weltweit gespielt wurde, unter anderem auch von keinemusik.

Angeberwissen

Mit „Peru“ hat sich Fireboy DML in der Spitze der Afrobeats-Szene einen Namen gemacht. Dafür hat er auch unter anderem mit einem der bekanntetsten und erfolgreichsten Produzenten in Nigeria zusammengearbeitet: Shizzi. Der kann bereits auf Projekte mit Wizkid, DaBaby und Beyonce verweisen.

Für Fans von

Burna Boy, DaBaby, Marten Lou