Felix Jaehn, Leony

Neu für den Sektor

Felix Jaehn & Leony - "Waking Up"

Stand: 02.02.2024, 00:20 Uhr

Felix Jaehn und Leony haben sich endlich für eine gemeinsame Single zusammengetan! Mit „Waking Up“ haben sich die beiden an einen neuen Sound gewagt und hatten sichtlich Spaß dabei!

Von Isabel von Glahn

Ende letzten Jahres waren Felix Jaehn und Leony gemeinsam auf der griechischen Insel Kreta. Bei diesem Urlaub stand aber nicht Entspannung im Vordergrund, sondern neue Musik! Mit Produzent Vitali Zestovskih war sogar auch eine Hälfte von VIZE mit am Start. „Waking Up“ ist das Ergebnis dieses Kurztrips. Allerdings verbirgt sich hinter der Single wider Erwarten kein sommerlicher Song, sondern ein funkiger Disco-Track im 70ies-, 80ies-Stil.

Felix Jaehn & Leony - "Waking Up"

1LIVE Neu für den Sektor 28.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 27.01.2025 1LIVE


Felix Jaehn und Leony haben sich 2019 bei einem befreundeten Produzenten kennengelernt und direkt gut verstanden. Seitdem haben sie sich schon häufiger getroffen, gegenseitig beraten, inspiriert oder zusammen die 1LIVE KRONE 2023 besucht. Ein gemeinsamer Song ist dabei aber noch nicht entstanden – bis jetzt! In „Waking Up“ zeigen Felix Jaehn und Leony eine neue musikalische Facette von sich. Im dazugehörigen Musikvideo haben sie sich außerdem in passende und prunkvolle Glitzeroutfits geschmissen und haben eine sichtlich gute Zeit zusammen!

Angeberwissen

Felix Jaehn war schon häufig in der Kategorie „Bester Dance Act“ für eine 1LIVE Krone nominiert. Auch Leony und VIZE waren schon Anwärter:innen auf diesen Preis. Im Interview hat Felix Jaehn verraten, dass er in diesem Jahr auf eine gemeinsame Nominierung in dieser Kategorie setzt. Neben Felix und Leony hat nämlich Vitali von VIZE sowohl bei den Lyrics, als auch bei der Produktion von „Waking Up“ mitgewirkt.