Elley Duhe

Neu für den Sektor

Elley Duhe & Whethan - "Money on the dash"

Stand: 09.02.2024, 00:00 Uhr

Elley Duhé und Whethan veröffentlichen mit ihrer gemeinsamen Single „Money on the dash” einen dynamischen Dance-Track, der mal eben in einem Auto produziert wurde?!

Von Natalie Driever

Die amerikanische Singer-Songwriterin Elley Duhé hat in der Vergangenheit schon bei vielen erfolgreichen Hits mitgewirkt. Unter anderem dabei: Kollaborationen mit DJ-Größen wie Zedd, Lost Frequencies, MEDUZA oder Fred Again..! Auch Solo geht Elley weltweit steil. Mit ihrer Single „MIDDLE OF THE NIGHT”, die sie im Jahr 2020 veröffentlichte, feiert die 31-Jährige bis heute noch Erfolg. Auf TikTok wurde das Lied mittlerweile über 300 Tausend Mal für Videos genutzt. Der Track ist auch auf ihrem zweiten Album „PHOENIX“ erschienen, das im Oktober 2023 rauskam. Mit „Money on the dash” folgt der nächste potenzielle Hit!

Elley Duhe & Whethan - "MONEY ON THE DASH"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Dafür hat sich die Sängerin mit Whethan zusammengetan. Der DJ und Produzent kommt ebenfalls aus den USA und ist zum Beispiel durch seinen Trap-Remix für “XE3” von Mssingno bekannt geworden. In „Money on the dash” sorgt der 24-Jährige für eine catchy Hook und tanzbare Beats. Angeblich sollen die beiden den Track in einem Auto produziert haben. Auf TikTok fragte ein User die Sängerin: „Wait, you made this song in a Tesla?”. Duhé antwortete darauf mit einem TikTok, das die beiden bei der Produktion des Tracks zeigt, in einem Auto!

Angeberwissen

Elley Duhé hat vor Kurzem einen Grammy gewonnen! Und zwar in der Kategorie „Best Dance/Electronic Recording”. Den gab’s für sie, Fred Again.. , Skrillex und Flowdan für ihren gemeinsamen Track „Rumble“. Bei dem war die Sängerin nicht nur als Feature am Start, sondern hat ihn auch mitproduziert und geschrieben. 

Für Fans von

RITON, Tove Lo und Aluna