Dua Lipa

Neu für den Sektor

Dua Lipa - "Training Season"

Stand: 16.02.2024, 00:00 Uhr

„Die Mailbox ist voll und kann derzeit keine Nachrichten annehmen. Auf Wiedersehen“, sagt Dua Lipa am Ende des Musikvideos. Die Musikerin ist nicht erreichbar für Typen, den sie erklären muss wie es läuft, denn die „Training Season“ ist vorbei.

Von Daniel Vogrin

Verschiedene Männer sprechen Dua Lipa auf die Mailbox, da sie es gerne mit ihr probieren würden. Aber Dua Lipa sucht nach jemandem, der es ernst mit ihr meint und dem sie nicht zeigen muss, wie man richtig liebt. „Es ist fast so, als würde man nicht erwarten, dass die Leute einen richtig lieben”, hat die Sängerin im Interview auf dem roten Teppich der Grammys 2024 erzählt. „Wir sind fertig damit, den Leuten beizubringen, wie man Dinge richtig macht”, meinte sie außerdem und gibt dem Song damit auch einen Empowerment-Gedanke mit. Bei ihrer spektakulären Performance bei den Grammys 2024 hat sie bereits einen Teil ihres neuen Songs „Training Season“ gespielt.

Dua Lipa - Training Season

1LIVE Neu für den Sektor 18.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 1LIVE


Dua Lipas letztes Album „Future Nostalgia“ hat in Deutschland den Gold-Status. Die Sängerin hat dafür außerdem den Grammy in der Kategorie „Best Pop Vocal Album“ gewonnen. Ihr drittes Album soll aller Voraussicht noch dieses Jahr erscheinen. Der australische Musiker Kevin Parker wird beim Sound der Platte eine wichtige Rolle spielen. Das Album „CURRENTS“ seines Projekts Tame Impala ist eines von Dua Lipas Lieblingsalben und hat ihr Leben verändert, wie sie selbst gesagt hat. „Er stand schon immer auf der Liste der Leute, mit denen ich gerne arbeiten würde“, hat die Musikerin im Interview mit dem australischen Sender „Triple J“ erzählt. Den Traum hat Dua Lipa sich jetzt schon erfüllt. Die letzte Single „Houdini“ und auch „Training Season“ hat Kevin Parker mitproduziert.

Angeberwissen

In ihrer Schulzeit hat Dua Lipa Cello gespielt. "Dann wurde ich deswegen viel gemobbt und habe aufgehört, und jetzt kann ich gar nichts mehr spielen", hat sie in einem Interview mit dem WIRED Magazin erzählt.