Disclosure

Neu für den Sektor

Disclosure - "You & Me (Rivo Remix)"

Stand: 12.01.2024, 00:00 Uhr

Zehn Jahre nach Release: You & Me von Disclosure bekommt einen neuen Remix.

Von Diarra Sow

Vor über zehn Jahren veröffentlichten die beiden Brüder Guy und Howard Lawrence, besser bekannt als Disclosure, ihren Song “You & Me” gemeinsam mit Eliza Doolittle. Es war die dritte Single aus dem Debütalbum “Settle” des britischen Duos, deren Sound sich irgendwo zwischen UK-Garage, Dubstep und House bewegt. Aber auch Elemente von Soul, Funk, Hip-Hop und R’n’B finden sich in Form von Samples oder Vocals in der Musik wieder.

Disclosure - "You & Me (Rivo Remix)"

1LIVE Neu für den Sektor 14.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 13.01.2025 1LIVE


Der aufwändige Remix vom australischen DJ und Producer Flume machte die Single sogar noch erfolgreicher. Jetzt, etwas mehr als zehn Jahre nach Release, erschien im Dezember ein neuer Remix. Diesmal mischt der junge französische DJ Rivo mit. Nachdem seine Version von “You & Me” auf Festivals und Social Media gefeiert wurde, meldete sich Disclosure via Instagram bei dem Youngstar. Auf seinem Profil bedankt sich der Franzose für die Geduld der Fans, da es einige Zeit gedauert hat, bis man sich endgültig einig wurde und auch das ehemalige Label schließlich sein Okay gab.

Im Gegensatz zu Flumes Remix lässt Rivo die Vocals passend zur Jahreszeit etwas gedrosselt laufen, erhöht im Verlauf des Songs aber ebenfalls das Tempo und sorgt für einen atmosphärischen Sound, der sowohl im Winter als auch Sommer funktioniert und gute Laune macht.

Angeberwissen

Im Sommer 2023 musste Howard ein 1LIVE Plan B Interview aus seinem Auto heraus führen. Auf der abgelegenen Farm, auf der er lebt, gibt es nämlich keinen Empfang. Im Interview verriet er dann, dass nicht nur der Disclosure Sound Elektro ist. Er fährt nämlich einen Tesla S. Dabei kennt er sich mit Autos gar nicht so aus. Er mag nur den Fakt, dass es elektrisch ist. Wie der Sound, so das Auto.

Für Fans von

Flume, Zedd, SBTRKT