Neu für den Sektor

David Kushner - "Daylight"

Stand: 05.05.2023, 00:17 Uhr

David Kushner ist aktuell einer der spannendsten US-Newcomer. Jetzt hat der 22-jährige Singer-Songwriter seine neue Single „Daylight“ veröffentlicht.

Von Philipp Kressmann

David Kushner kommt aus einem Vorort von Chicago, lebt aber mittlerweile in Los Angeles. 2022 ist er mit seiner Musik durchgestartet und hat seine Debüt-EP „Footprints I Found“ veröffentlicht. Zuletzt war David Kushner auf Tour mit Dean Lewis, bei der sein neuer Song live schon sehr gut ankam.

„Daylight“ ist ein ruhiger Klavier-Song, den seine eher dunkle Stimme ergänzt. Der Song entstand Anfang diesen Jahres, das hat der Newcomer auf Instagram geschrieben. Im Song geht es um Sehnsüchte und Wünsche, die einem auch schaden können. Deshalb singt David Kushner auch von komplexen Gefühlen wie Hassliebe.

Auch das Musikvideo spielt mit den Gegensätzen von Dunkelheit und Licht, um die es auch im Song geht. Sein Debütalbum sei schon in Arbeit und soll zwölf Songs enthalten, hat David Kushner zuletzt auf Instagram verraten.

Angeberwissen

Im einem Interview mit dem US-amerikanischen Paper Mag hat David Kushner gesagt, dass es in vielen Songs um Geschichten aus seiner Kindheit oder auch um Erfahrungen von Freunden geht. Oft entwirft er auch Geschichten, die sich gar nicht um ihn drehen. Bei „Daylight“ sei das aber anders gewesen, dieser Song ist autobiographisch geprägt.

Für Fans von

The Lumineers, Hozier, Sam Tompkins, Bon Iver