Billy Gillies

Neu für den Sektor

Billy Gillies feat. Hannah Boleyn - "DNA"

Stand: 12.01.2024, 00:00 Uhr

Billy Gillies wird in der EDM-Szene derzeit als aufstrebender DJ und Produzent gefeiert. Mit seinem Track “DNA (Loving You)” geht der Nordire grad so richtig viral!

Von Johanna Grauthoff

Wer Billie Gillies bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte ihn spätestens jetzt auf seinem Radar haben! In der EDM-Szene hat sich Billie mit seinem Signature-Trance-Sound bereits einen Namen gemacht und war letztes Jahr unter anderem im Line-Up des EDC Las Vegas und dem Creamfields in Liverpool. Jetzt startet der 33-Jährige aus Nordirland mit seinem energiegeladenen Trance-Tune „DNA (Loving You)“, für den er sich Sängerin Hannah Boleyn an die Seite geholt hat, aber nochmal so richtig durch. Ein halbes Jahr nach dem Release hat der Track durch TikTok so eine Aufmerksamkeit bekommen, dass er in der UK jetzt seine erste Top-10-Platzierung in den offiziellen Single Charts feiern darf!

Billy Gillies feat. Hannah Boleyn - "DNA (Loving You)"

1LIVE Neu für den Sektor 14.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 13.01.2025 1LIVE


Mit Hannahs fesselnden Vocals verleiht er dem Trance-geladenen Dance-Tune einen Hauch an Emotionen, die den Track klingen lassen, als käme er aus einer Zeitkapsel! Der amerikanischen Musikcompany DMNW hat Billie Gillies erzählt, dass er mit seinem Sound genau eine Vision hat: Er will versuchen den 90er-Trance-Sound, den er als Kind geliebt hat, auf eine frische Art wieder zurückzubringen. Inspiriert haben ihn vor allem Armin van Buuren, Paul van Dyk und der alte Sound von Tiësto.

Angeberwissen

Billy hat bereits mit 19 Jahren angefangen hobbymäßig Tracks zu produzieren. Knapp 10 Jahre später hat er das Ganze dann erst ernster genommen und wurde bereits kurze Zeit später vom Trance Label After Dark unter Vertrag genommen.