Benson Boone

Neu für den Sektor

Benson Boone - "Beautiful Things"

Stand: 09.02.2024, 00:20 Uhr

Benson Boone veröffentlicht seine neue Single „Beautiful Things“ und kommt schon bald für zwei Konzerte nach Deutschland!

Von Isabel von Glahn

Mit seiner Debüt-Single „GHOST TOWN“ hat Benson Boone 2021 sein außergewöhnliches musikalisches Talent bewiesen. Der damals 19-Jährige hat authentische Lyrics in einer ergreifenden Ballade verpackt, für die er fast alle Instrumente selbst eingespielt hat. Benson Boone stammt aus Monroe in Washington und hat an der amerikanischen Talentshow American Idol teilgenommen. Doch obwohl die Jury von seinem Können überzeugt war, hat Benson Boone entschieden, die Show vorzeitig zu verlassen.

Benson Boone - Beautiful Things

1LIVE Neu für den Sektor 04.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 03.02.2025 1LIVE


Stattdessen ist Frontsänger Dan Reynolds von den Imagine Dragons in seine direct messages bei Instagram geslidet, um mit ihm zusammen zu arbeiten: „Bei unserer ersten gemeinsamen Schreibsession wurde mir klar, dass Benson Boone ein einzigartiges Talent ist“. Drei Tage haben die beiden gemeinsam im Studio in Las Vegas verbracht.

„Beautiful Things” ist wieder eine sehr ehrliche Momentaufnahme aus Benson Boone’s Leben. Obwohl er sich nicht glücklicher schätzen könnte, wird er von Ängsten heimgesucht, alles wieder verlieren zu können. Auch musikalisch ist diese innere Zerrissenheit hörbar.

Benson Boone kommt im Mai für zwei Konzerte nach Deutschland. Eines davon spielt er im Sektor, am 26.05. in Köln.

Angeberwissen

Benson Boone hat eher zufällig herausgefunden, dass er gut singen kann, als ein Freund ihn gebeten hat, in seiner Band zu singen. Dabei war Benson Boone schon immer kreativ und begabt. Er spielt nicht nur mehrere Instrumente, wie z. B. Schlagzeug, Gitarre und Klavier, sondern kann auch malen! Einige seiner Cover hat er selbst gezeichnet.

Für Fans von

Tom Odell, Dean Lewis und Dotan