Ayliva

Neu für den Sektor

Ayliva - "Lieb Mich"

Stand: 09.02.2024, 00:20 Uhr

AYLIVA startet in ihr nächstes Erfolgsjahr! Mit „Lieb Mich“ hat sie ihre erste Solo-Single in diesem Jahr veröffentlicht und zusätzlich zum neuen Album auch eine Tour bekannt gegeben!

Von Isabel von Glahn

AYLIVA hätte sich nach den letzten beiden Jahren auch eine Pause gönnen können. Nach zwei Alben, einer umfangreichen Tour, mehreren Nominierungen für die 1LIVE Krone und einer Auszeichnung mit dem Publikums-Bambi, würden andere Künstler:innen vielleicht erstmal kurz durchschnaufen. Doch daran scheint die 25-Jährige aus dem Sektor nicht zu denken.

Ayliva - "Lieb mich"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Stattdessen ist sie mit einem Auftritt bei der Silvester-Party am Brandenburger Tor ins neue Jahr gestartet, hat kurz danach ihr zweites Feature mit Mero herausgebracht und legt den Fokus jetzt wieder auf sich. „Lieb Mich“ ist die erste Single aus ihrem neuen Album „In Liebe“. Ein Release-Datum ist zwar noch nicht bekannt, allerdings hat AYLIVA schon die Daten für die gleichnamige Arena-Tour veröffentlicht. Am 14. und 15. September kommt sie für zwei Termine in den Sektor nach Köln.

In „Lieb Mich“ beweist AYLIVA mal wieder, dass sie Balladen absolut beherrscht! In der catchy Hook zeigt sie die volle Bandbreite ihrer Stimme – von kraftvoll bis hin zu hohen, filigranen Tönen. Auf Instagram hat AYLIVA ihre neue Musik mit den Worten „Achtung! Die AYLIVA-Season beginnt! Alle mit gebrochenem Herzen, macht euch bereit!“ angekündigt.

Angeberwissen

Der Song-Titel „Lieb Mich“ hat bei einigen Fans kurz für Verwirrung gesorgt. AYLIVA hat nämlich im Januar 2023 mit Rapper Samra zusammengearbeitet. Dabei ist ein Song mit dem gleichen Titel entstanden, bei dem AYLIVA die Hook eingesungen hat. Bis auf die gleichen Namensgebung haben die beiden Songs aber nichts miteinander zu tun.